Nov 152017
 

Peter Winkler vom Maler- und Lackiererbetrieb Winkler aus Oberhausen (Oberbayern) ist der Gewinner des Südwest-Fassadenwettbewerbs. Südwest hatte die schönste Fassade gesucht, die mit der innovativen Farbe Drytec gestrichen wurde. Winkler wählte die hydrophil-hydrophobe Beschichtung, die ein rasantes Abtrocknen der Fassade garantiert, für den Umbau und Anbau einer modernen Villa in München.

Nov 142017
 

Klima, Verkehr, Feuchtigkeit und Tausalz – solchen harten Belastungen sind Tiefgaragen dauerhaft ausgesetzt. Daraus entstehen schnell gravierende Schäden, wenn nicht frühzeitig vorgebeugt wird. Wer die Garage regelmäßig inspiziert und wartet, entdeckt Schäden, bevor sie aufwändige Instandsetzungen erfordern. Vor allem widerstandsfähige Beschichtungen halten eine Tiefgarage in Schuss.