Mai 262016
 


In Wittenberge (Brandenburg) lässt die Deutsche Bahn ihre Doppelstockwagen warten und instandhalten. Damit die Techniker dabei bequem und sicher arbeiten können, entwickelte euroline eine auf die Fahrzeuge abgestimmte Sonderlösung. Seit 2015 sorgen zwölf Bühnen mit Höhenverstellung und seitlichem Podestausschub mit Anfahrschutz und Spaltmaß „Null“ für ideale Arbeitsbedingungen.

Mai 172016
 


Die Leser des Do-it-yourself-Magazin „Selbst ist der Mann“ wählten jetzt die Leichtbauplatte VeroBoard Rapid zum „Produkt des Jahrs“ in der Kategorie Bauen. „Wir freuen uns sehr über den Preis. Er bestätigt, dass die Platte sowohl von der Verarbeitung als auch mit den Eigenschaften überzeugt“, sagte Verotec Geschäftsführer Dirk Franz.

Mai 102016
 


Ungewöhnlicher Einsatz für den sedak-Autoklaven: Anstelle übergroßer Glaslaminate härtete jetzt ein Rennwagen-Chassis im Überdruckkessel aus. Die Aktion gehört zum sedak-Sponsoring für das Nachwuchs-Racing-Team „Starkstrom Augsburg“. Die Crew nimmt 2016 zum fünften Mal am Wettbewerb „Formula Student Germany“ teil.