Ergonomie auf der ganzen (Roll-)Linie

Euroline: Multifunktionale Alu-Klappleiter mit Rollen

Vielseitig, sicher, kompakt und nun auch ohne größeren Kraftaufwand zu versetzen: Die bewährte Alu-Vario-Klappleiter gibt es jetzt mit Rollen. Der Steigtechnik-Spezialist euroline hat abnehmbare Radsätze entwickelt, die selbst auf unebenen und verschmutzten Böden leichtes Versetzen ermöglichen – das belastende Tragen entfällt. Alle Produkte der neuen „Roll-Line“ berücksichtigen die besonderen ergonomischen Anforderungen an Steigtechnik.

Die Alu-Vario-Klappleiter von euroline aus Bad Pyrmont ist ein Allrounder: Ob als bis zu 6,30 Meter lange Anlegeleiter für Arbeiten an Fassaden oder als kompakte Stehleiter für Innenräume – sie passt sich flexibel jedem Einsatzzweck an. Durch stufenweises Ausziehen bzw. Ausklappen wird die Steighilfe aus stranggepresstem Aluminium sekundenschnell umfunktioniert werden. Für den Transport wird sie auf kompakte Größe zusammengeklappt. Jetzt sorgen Rollen dafür, dass sie sich auch komfortabel transportieren lässt – selbst auf unebenen und verschmutzten Böden, auf jeder Baustelle. Zum Verstauen der Leiter im Fahrzeug kann der Radsatz mühelos ohne Spezialwerkzeug abgenommen werden. Er ist ab Werk lieferbar.

Ergonomie auf der Baustelle

Die neue Produktgruppe „Roll-Line“ berücksichtigt vor allem die Erkenntnisse der Ergonomie, trägt so aktiv zum Gesundheitsschutz bei – und ist zugleich besonders wirtschaftlich: Sie reduziert die körperliche Belastung, die Gefahr von Rücken- und Gelenkbeschwerden sinkt, ebenso die Zahl krankheitsbedingter Fehltage.

Dafür sorgen neben dem Radsatz weitere Produktdetails:

• Die Holme stehen nicht parallel zueinander, sondern laufen ab Holmmitte nach unten auseinander, um Leiter besser gegen seitliches Umkippen zu sichern.
  • Tiefe Trittflächen geben bequemen und festen Stand, auch bei längerem Arbeiten auf der Leiter.
  • Rutschfeste Füße sorgen auch auf glatten Böden für sicheren Halt.
  • Alle Beschläge und Anbauteile sind besonders stabil und zusätzlich mit einer Sicherheitsverschraubung versehen.

Die Alu-Vario-Klappleiter sehen Sie auf Youtube unter euroline.tv im Einsatz. Weitere Informationen, auch zur Produktlinie „Roll-Line“, auf: www.euroline-leitern.de.

Multifunktional und ergonomisch: Die Alu-Vario-Klappleiter der „Roll-Line“ wird jetzt mit einem Radsatz rücken- und gelenkschonend versetzt – auch auf unebenen oder verschmutzten Böden.

Bild: euroline GmbH

Foto downloaden (300dpi)

Platzsparend: Für den Transport im Fahrzeug werden die Rollen abgenommen – Spezialwerkzeug ist nicht erforderlich.

Bild: euroline GmbH

Foto downloaden (300dpi)