Kalksandstein auf einen Klick – mit der neuen KS* App

BAU 2019: KS* weitet digitalen Service aus

Mit einer neuen, exklusiven App weitet KS*, der größte Markenverbund von Kalksandsteinherstellern in Deutschland, sein Angebot an digitalen Services aus. Baustein für Baustein liefert die Applikation alle Informationen über die bewährte KS* Bauweise – Bautechnik, Anwendung und Verarbeitung – auf mobile Endgeräte. Die KS* App lässt sich online wie offline nutzen und wird so zu einem nützlichen Tool für alle am Bau beteiligten Akteure. Sie ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Mit einer umfassenden Website, einem inspirierenden Blog und einem eigenen Youtube-Channel bietet KS* bereits vielfältige digitale Services. Doch jetzt legt der Markenverbund von Kalksandsteinherstellern noch einen drauf: mit der ersten und bislang auch einzigen App zum Thema Kalksandstein. Die KS* App lässt sich online wie offline nutzen und liefert so alle wesentlichen Infos zu dem bewährten weißen Wandbaustoff direkt an den Ort, an dem sie benötigt werden – ob im Planungsgespräch oder auf der Baustelle.

Die intuitive Nutzerführung aus Swipen, Scrollen und Klicken sorgt für einen schnellen Überblick über alle Themenbereiche, die Darstellung lässt sich bedarfsgerecht individualisieren. Im Bereich „Wissen“ finden sich kompakte Informationen zum Wärme-, Schall- und Brandschutz, zur Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Sicherheit von Kalksandstein. Eine solide Mischung aus informativen Texten und übersichtlichen Tabellen vereinfacht die Planung und unterstützt den Nutzer bei seiner täglichen Arbeit. Konkrete Verarbeitungshinweise zu den Produktprogrammen KS-ORIGINAL, KS-PLUS und KS-QUADRO komplettieren die Wissensrubrik.

Besonders hilfreich ist die neue KS* App aber auch bei der Suche nach dem richtigen Steinformat für ein spezielles Bauvorhaben: Ein Produktfinder navigiert Anwender zielführend durch das vielseitige KS* Sortiment und weist detaillierte Produktinformationen aus. Für einen besonders schnellen Zugriff können ausgewählte Produkte und Wissensbeiträge als Favoriten gespeichert werden.

Wer Kontakt zu einem der regionalen KS* Partner sucht, findet in der Applikation eine interaktive Deutschlandkarte im Bereich „Partner“. Dort sind alle Standorte, darunter die 41 Kalksandsteinwerke des Markenverbunds, mit ihren jeweiligen Kontaktdaten hinterlegt. Zudem können Notizen und Bilder direkt über die neue KS* App versendet werden.

Die neue KS* App vereint nützliche Informationen
und Funktionen rund um das Bauen mit Kalksandstein.

Bild: KS-ORIGINAL GMBH

Die neue KS* App vereint nützliche Informationen
und Funktionen rund um das Bauen mit Kalksandstein.

Bild: KS-ORIGINAL GMBH

QR-Code für iOS

QR-Code für Android

KS-ORIGINAL GMBH                         pr nord. neue kommunikation