„Massiv weiss“ inspiriert massiv

Neues Magazin von KS*

„massiv weiß“, 2. Auflage, 2019, 70 Seiten, DIN A4. Kostenfrei über info@ks-original.de oder als Download auf ks-original.de

Das Magazin „massiv weiss“ informiert über die vielfältigen Möglichkeiten des Bauens mit Kalksandstein von KS* und inspiriert mit Fachinterviews, Anwendungs- und Technikbeiträgen. Es vermittelt Architekten, Planern, Bauunternehmern und Bauträgern einen tiefen Einblick über den Mehrwert des Bauens mit Kalksandstein. Hochwertig gestaltet entstehen spannungsreiche Perspektiven, sodass die zweite Ausgabe „massiv weiss“ pure Inspiration vermittelt.

Aus dem Inhalt:

• Innenarchitektin Nicola Stammer und Architekt Torsten Haun entwickeln ihre Vorstellung der Einheit von flexiblem Wohnraum mit den Vorteilen der massiven KS-Bauweise anhand des KS* Wohnraummodells.
  • Interviews, u.a. mit der DGNB-Chefin Dr. Christine Lemaitre, und inspirierende Projektberichte zeigen, wie bedarfsgerechtes und nachhaltiges Bauen schon heute unseren Lebensraum prägen.
  • Fachartikel verdeutlichen, dass Kalksandstein nicht nur als Baustoff seine Verwendung findet, sondern auch als Grundstein für ein innovatives Lebensgefühl dient.

KS-ORIGINAL-Geschäftsführer Peter Theissing äußert sich in seinem Vorwort zu den Herausforderungen beim Schaffen von Lebensräumen und betont die Relevanz des nachhaltigen und effizienten Bauens.

Die neuen Themenhefte liefern anschaulich nützliche Informationen und arbeiten die Vorteile der KS* Bauweise heraus.

Bildnachweis: KS-ORIGINAL GMBH

KS-ORIGINAL GMBH                          pr nord. neue kommunikation
Peter Theissing                                        Franziska Jaworek
Entenfangweg 15                                    Reichsstr. 3