Neue Aluminium-Leitern: Sehr stabil, sicher und komfortabel

euroline Leiter-Programme Work-Line und Premium-Line / Basis-Lösungen erweitert

In das Basis-Leiternprogramm Work-Line von euroline (Bad Pyrmont) wurden jetzt vier neue Aluminium-Leitern aufgenommen: Vario-Klappleiter, Sprossenstehleiter, Stufenstehleiter und Stufenstehleiter mit Sicherheitsbrücke. Bisher waren sie nur im Profi-Segment (Premium-Line) des Steigtechnik-Spezialisten erhältlich. Damit steht auch im Standard-Programm ein umfangreiches Angebot an hochwertigen Alu-Leitern zur Verfügung – besonders leicht im Handling, sehr stabil, sicher und komfortabel.

Mit dem Basis-Programm Work-Line und dem Profi-Segment Premium-Line hat euroline (Bad Pyrmont) zwei Produktlinien für jeden Einsatzzweck etabliert. Mit der Vario-Klappleiter, der Sprossenstehleiter und der Stufenstehleiter – optional mit Sicherheitsbrücke – sind in der Work-Line gängige Aluminium-Leitern in bewährten Größen hinzugekommen, die zuvor nur im professionellen Bereich angeboten wurden.

Für Stabilität, Sicherheit und Komfort sorgen Rechteck-Holmprofile sowie profilierte und geschweißte Sprossenprofile. Die Beschläge sind robust und die Spanngurte reißfest. Profilierte Gummifüße schützen vor Verrutschen. Sie sind – ebenso wie die Beschlagteile – fest verschraubt.

Flexibel auf der Baustelle

Wer auf wechselnden Höhen arbeitet, braucht eine flexible Standfläche mit einfacher und sicherer Höhenverstellung: Die Alu-Vario-Klappleiter zeichnet sich durch eine leichtgängige Mechanik aus. Arretiert wird sie über robuste Stellhebel – die Sicherheitsgelenke rasten selbstständig ein. So lässt sich die Leiter vom Typ 216 von Sprosse zu Sprosse bis fast auf doppelte Höhe ausziehen.

Sicheres und ermüdungsfreies Stehen ermöglicht die Alu-Sprossenstehleiter (Typ 205). Die Auftrittsfläche beträgt 32 Millimeter. Bei der Alu-Stufenstehleiter vom Typ 20577 sind es sogar 80 Millimeter. Sie ist auch mit Sicherheitsbrücke erhältlich (Typ 22577). Die besonderen Merkmale: rutschfestes Standpodest sowie hoher Sicherheitsbügel.

Extras für das gewisse Extra

Qualität steht bei euroline an erster Stelle. Bei allen Leitern sind die Trapezsprossen durch mehrfache Reckung und eine hochfeste Verbördelung fest mit dem Holm verbunden. Für noch mehr Komfort und höhere Stand-Sicherheit sind sie leicht gewinkelt eingebaut, sodass beim Aufstellen eine waagerechte Trittfläche entsteht. Die Alu-Leitern sind handlich und lassen sich durch ihr geringeres Gewicht leicht transportieren und verladen.

Mit cleveren Extras passen sich die Leitern noch individueller den jeweiligen Arbeitsbedingungen an. Handläufe erleichtern den Aufstieg und geben zusätzlichen Halt, Eimerhaken sowie Werkzeugablagen und -halter ermöglichen Arbeiten ohne unnötiges Auf- und Absteigen, Holm- oder Leiterfußverlängerungen gleichen Unebenheiten oder Treppenstufen aus.

Weitere Informationen zum Thema Ergonomie und zur Produktlinie „Roll-Line“ auf www.euroline-leitern.de oder im Youtube-Kanal euroline.tv.

Die euroline Produktlinien im Überblick:

Work-Line

Das Basis-Programm umfasst gängige Leiter-Typen in ausgewählten Größen. Sie zeichnen sich unter anderem durch stabile Rechteck-Holmprofile, geschweißte und profilierte Sprossenprofile, robuste Beschläge sowie verschraubte Füße und Beschlagteile aus.

Premium-Line

Das Profi-Programm bietet breitere Typenvielfalt und für jeden Bedarf die passende Größe. Die Holme und Sprossen bestehen aus stranggepresstem Aluminium. Die Profile sind stärker, die Gummifüße besonders rutschfest und die Gurte extrem reißfest.

Ob als Stehleiter oder wie hier als Anlegeleiter: Die Alu-Vario-Klappleiter lässt sich leichtgängig über robuste Stellhebel arretieren. Die Sicherheitsgelenke rasten selbstständig ein.

Foto downloaden (300dpi)

Mühelos arbeiten in der Höhe: Die Alu-Sprossenstehleiter ermöglicht sicheres und ermüdungsfreies Stehen.

Foto downloaden (300dpi)

Noch komfortabler wird es mit der Alu-Stufenstehleiter. Ihre Auftrittsfläche beträgt 80 Millimeter.

Foto downloaden (300dpi)

Erhöhte Sicherheit: Die Alu-Stufenstehleiter mit rutschfestem Standpodest und hohem Sicherheitsbügel.

Rückfragen beantworten gern

euroline GmbH Friedrich Schlichte