Sechs Lösungen im Detail, in der Bauweise vereint

KS-ORIGINAL stellt neue Themenhefte vor

Übersichtlich, komprimiert und leicht verständlich: Mit sechs neuen Themenheften beleuchtet KS-ORIGINAL, der Markenverbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller, die Leistungsfähigkeit des natürlichen Mauerwerkbildners. Die Einzelbroschüren Tragfähigkeit, Wärmeschutz, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit/Recyclingfähigkeit, Schallschutz und Brandschutz stellen die Eigenschaften des weißen Steins fokussiert dar und liefern die Antworten, die die KS* Bauweise auf die größten Bau-Herausforderungen bietet. Sie können kostenlos unter www.ks-original.de bestellt oder heruntergeladen werden.

Der Bedarf an Wohnraum ist in den vergangenen Jahren rasant gestiegen, im gleichen Maße auch die Auflagen für den Neubau. Die Themenhefte greifen anschaulich entscheidende Aspekte der Planung eines Neubaus auf und präsentieren die Vorteile, die sich aus der funktionsgetrennten Wand von KS* ergeben. Dieses Prinzip hat der Markenverbund zu einer eigenständigen Bauweise weiterentwickelt. Bei konsequenter Planung entfalten sich die Synergien und greifen ineinander. Die genormten Steine erleichtern den Planungsprozess durch vereinfachte Verfahren und dem Wegfall von Nachweisen – wie genau das funktioniert und welche Vorteile sich für die Bauherren ergeben, greifen die Broschüren gezielt auf.

Die neuen Themenhefte liefern anschaulich nützliche
Informationen und arbeiten die Vorteile der KS* Bauweise heraus.
Bild: KS-ORIGINAL GMBH

KS-ORIGINAL GMBH                          pr nord. neue kommunikation
Peter Theissing                                        Daniel Beutler
Entenfangweg 15                                    Reichsstr. 3