Georg Dickel

Ich wusste schon sehr früh in welchem Bereich ich arbeiten wollte: Naturwissenschaften. Darum hab ich die Chance ergriffen und nach der 10. Klasse auf einem College in Großbritannien „Applied Science“ studiert. Mit Diploma zurück in Deutschland bestand zuerst einmal die Frage, ob ich weiter zur Schule gehen würde oder gleich beruflich durchstarte. Am Ende fiel die Wahl auf die Oberstufe und ich bin nun stolzer Besitzer eines Fachabiturs.

Nun hab ich mich doch umorientiert und nach einer kleinen Auszeit bin ich jetzt hier bei pr nord. Als Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation im letzten Lehrjahr beschäftige ich mich mit der Erstellung und Verbreitung von Blogposts und Pressematerial, der Dokumentation von Ergebnissen für uns und unsere Kunden, dem Aufbau und der Instandhaltung von Webseiten und dem Bereich Rechnungswesen.